Re: Female MCs

#9505259  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,447

Irrlicht, meine Vorlieben dürften Dir bestens bekannt sein (zumal ich ja blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin). Ich liste sie hier trotzdem mal – es schauen ja hoffentlich auch noch andere in diesen Thread.

Bahamadia
Dynasty
Jean Grae
Lauryn Hill
MC Lyte

Ich habe das Thema jetzt mal interpretiert als „Frauen, die im Hiphop am Mikrofon stehen“ – weniger danach, ob sie Kreise um andere rappen können. Bei Lauryn Hill z.B. kann man sich ja durchaus darüber streiten, ob sie nicht viel eher Sängerin ist.
Wenn ich heute nachmittag Zeit habe, baue ich noch ein paar hübsche Youtube-Links ein.

@sparch: Ja, das gefällt.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"