Re: 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures Re: 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures

#9504293  | PERMALINK

radiozettl

DemonMir scheint manchmal, Art of Noise ist generell mehr in Form von Remixes präsent als in Originalform.

„Legs!“ – jedes Mal Schreien war wie ein Tupfer von Gold auf der Musik! :sonne:

Hallo. Bin nur kurz da, weil ich noch zu tun habe.

Anne Dudley von Art Of Noise ist als klassische Arrangeurin ausgebildet, und hat auf den Art Of Noise-Platten und besonders auf ihren Soloscheiben immer wieder Orchester, Chöre und OpernsängerInnen dabei. Auf „In No Sense? Nonsense!“ (1987) war ein englischer Knabenchor beteiligt (siehe „How Rapid“), also kann ich mir gut vorstellen, daß der Ausruf bei „Legs“ auch Kinder sind. Die Credits von „In Visible Silence“ (1986) schweigen sich aber generell aus, wohl weil das ein gesampeltes Album ist, und damals kannte man so etwas wie Spezial-Anwälte für „sample clearance“, also zum Genehmigungen einholen, noch nicht.

Und ja, Walter, AON haben es in den 90ern auf einige Remix-Alben gebracht: die Gruppe gab es nicht mehr, aber ihren Plattenvertrag wohl schon noch …
Spätestens seit dem Verkauf von China Records an ein Major Label in den 90ern sind 3 ihrer 4 regulären Alben eingestellt worden. Das ist sehr schade, denn vom Humor der Gruppe ist in den Remixes leider nix mehr übrig (Ausnahme: die sehr originalgetreue „Ambient Collection“).

--