Re: 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures Re: 28.02.15 – Babysitter Boogie + Pure Pop Pleasures

#9504187  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

1. Field Recordings zum ersten

Ralf Bendix – Babysitter Boogie (J. Parker, J. Relin); 1961

1961 kam dieser Klassiker des Popsongs mit Baby heraus als deutsche Version des amerikanischen Riesenerfolgs „Baby sittin‘ boogie“, den ich euch auch noch präsentiere, keine Sorge ;-) ! Ich gestehe, dass ich diese deutsche Version immer ein wenig muffig fand, wobei Klein Elisabeth, das einjährige Töchterchen des ELECTROLA-Produzenten Hans Bertram einfach ultraniedlich war! Aber dieses ständige „Girl“ statt „Mädchen“ – das war irgendwie uncool, weil es so etwas von Bei-Teenagern-Anbiedern hatte… Ralf Bendix als Typ sowieso… aber er war damit außerordentlich erfolgreich! Die kleine Elisabeth hatte man wohl in bester Field-Recording-Manier einfach drauflos brabbeln, blubbern, gurgeln und plärren lassen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Baby_Sittin%E2%80%99_Boogie

--

Say yes, at least say hello.