Re: Record Store Day 2015

#9494609  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

jjhum
Fakt ist, dass bei Vinyl die Kunden oft über den Tisch gezogen werden siehe RSD und das hat mit gar nichts Anderem zu tun als mit Abzocke.

Dieser Quatsch wurde ja schon hinreichend beantwortet, aber eine Frage sei mir doch gestattet; kannst Du mir einen unabhängigen Plattenhändler zeigen, der in einer prunkvollen Villa lebt oder einen protzigen Sportwagen fährt oder sonst irgendwie den Eindruck erweckt, er lebe in Saus und Braus?

BearKnuckle
Nichts liegt mir ferner als eine „Geiz-ist-geil“-Mentalität, aber es ist eine Sache, ob man für Qualität bezahlt oder man das Gefühl hat, jemand bereichert sich an einem auf unverschämte Weise.

Auch Dzu darfst mir die obige Frage gerne beantworten.

BearKnuckleGenauso fühlt es sich unverschämt an, auf Vinyl 120€ zu bezahlen, wenn dasselbe auf CD 30€ kostet und weder vergriffen noch sonst was ist. 300% lassen sich nicht mehr mit Herstellung, Lagerung und Vertrieb verargumentieren!

Ich hau den Kopf an die Wand, weil ich nicht die Zeit zu investieren bereit bin, wie es andere hier in bewundernswerter Weise tun, ich hab in den letzten 22 Jahren oft genug mit ähem Leuten wie Dir argumentiert. Du hättest diese Dresden Dolls-Platte gerne für schatzüngsweise 43 Euro, Du findest den Preis angemessen, auch wenn Du selbst schreibst, Du kennst Dich nicht aus (der mit Abstand gescheiteste Satz in Deinem ganzen Gejammer!), ja aber verdammt; keiner gibt sie Dir zu diesem Preis und darum sind Tonträgerhändler alle Halsabschneider und Wucherer.

Ich bin dazu über gegangen einfach zu sagen, „Hey, das kannst Du doch auch, da drüben steht ein Laden leer, besorg Dir einen Gewerbeschein, miet ihn Dir, mach ’nen Plattenladen rein und werde einfach reich damit!“ Und für den Online-Handel brauchst Du den Laden nicht mal, da reicht der Gewerbeschein, das ist eine Sache von einer halben Stunde (mit An- und Abfahrt) und schon kann’s losgehen mit dem fette Kohle verdienen.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!