Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2015 › Re: Record Store Day 2015
ich finde, man kann das eh nicht verallgemeinern. einige vinylpreise sind sicher unverschämt. aber das findet man überall. auch bei cd angeboten. bei so schlagwörtern wie „selten“, „rar“ oder „streng limitiert“ gehen offenbar mit eingen käufern die gäule durch.
ich sag immer: erstmal eis unter die mütze….
mick jagger hat glaube ich mal zu fritz rau gesagt:
there is no limitation what you ask for, there is only a limitation what you get.
und daran halten sich wohl auch einige händler.
was mich mehr stört als die preisgestaltung, weil ich bei platten auch einfach eine schmerzgrenze habe:
wenn ich mir schon eine neue lp leiste und dafür 20, 30 oder noch mehr euro ausgeben muss, dann ist leider immer wieder erschreckend mit welcher miesen qualität man manchmal bedient wird. unsauber, wellig, schlecht zentriert usw.
aber wir wir haben ja so tolles 180g high quality vinyl in der hand – wirklich toll.
nichtsdestotrotz: ich find schallplatten geil
und ich bin froh, dass die cd monokulturzeiten ein bisschen vorbei sind.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.