Re: Record Store Day 2015

#9493907  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

ClauBeim Record Store Day geht aber doch mehr um den Plattenladen als um die Schallplatte.

ja schon, aber die meisten hörer sind doch spät. anfang der neunziger von der platte weg gegangen. jetzt erlebt die schallplatte wieder eine breitere renaissance. also geht es schon irgendwie auch um beides. das eine bedingt das andere, finde ich. und da finde ich z.b. bedenklich rsd veröffentlichungen über ebay anzubieten. ebay ist kein plattenladen, oder ? und händler, die mutmasslich willkürlich an der preisschraube drehen, sind da auch im sinne des rsd kontraproduktiv. a.m.s. sägen die mittelfristig den ast ab auf dem sie sitzen und der erst in den letzten paar jahren wieder mühsam nachwachsen musste.

ich rede hier natürlich nicht von den vinyl-junkies, die eh immer schon einen großen bogen um die cd gemacht haben, sondern von ganz normalen hörern, von denen auch einige inzwischen bereuen, dass sie ihre alten schallplatten zu gunsten der cd abgeschafft haben.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.