Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2015 › Re: Record Store Day 2015
Spiderland77Bei den Kommentaren schaltete sich dann prompt ein Berliner Plattenladen ein, der bekanntermaßen die Sachen zu ziemlich frechen Preisen auf Ebay anbietet…na ja. Wer es nicht kaufen will für den Preis der soll es eben lassen denke ich mir. Ist tut mir aber eben persönlich weh wenn ich eine limitierte Platte ergattern will und die dann preislich durchs Dach geht und von Leuten verkauft werden, die keine emotionale Bindung zu der Musik haben. Man muss isch nur mal die Einträge auf Ebay anschauen am Tag X oder ein Tag nach dem RSD…unglaublich.
Darunter sind aber auch ganz viele Kunden, die hoffen den schnellen Euro zu verdienen. Das sind ja beileibe nicht nur Läden. In der Tat ein Drecksladen wie Spacehall sollte einfach nicht mehr beliefert werden – als Strafe für sein dummdreistes Verhalten.
Aber das ist doch nicht die Regel.
Wer beim RSD nicht mitmachen will, der lässt es eben. Nach meiner Erfahrung ist der Tag für die Plattenläden ein Segen, obwohl die im Einzelfall auch vieles zu kritisieren haben.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.