Re: Reissue-Qualität (Cover, Vinyl, Klang)

#9492269  | PERMALINK

retro

Registriert seit: 10.08.2014

Beiträge: 966

Ich denk mal, Holger macht es nix aus, wenn ich n bisschen meine Erfahrungen mit RIs hier reinschreibe, also:

Gestern bin ich wieder mal 40 Kilometer in die nächste Stadt geradelt um mir wieder n bisschen Vinyl zu holen, diesesmal ganz FRISCHES, nichts von dem Herrn der sich selbst „Plattenladen-Besitzer“ nennt und dann die Kunden absolut bescheißt. Also zuerst zum Mediamarkt, nach 10 Minuten suchen wieder gegangen, die haben eine sehr unübersichtliche CD-Sammlung mehr nicht, n haufen Schrott, kein Vinyl und wenn Vinyl, dann nur Helene Fischer, oder hieß die Berg? Keine Ahnung…
Und dann zum geliebten Müller: Hat natürlich Vinyl, mehr als als der Mediamarkt. Lange Geschichte kurz: Ich hab nach mehrmaligem durchsehen der Platten nur eine Mitgenommen:
Miles Davis – Kind Of Blue
in der Doppel-LP Ausgabe von Music On Vinyl (Holland! Nicht GZ!): http://www.discogs.com/Miles-Davis-Kind-Of-Blue-2/release/2506823

Sehr hochwertig verarbeitetes Cover, ob es dicker ist als andere RIs kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es groß genug für beide LPs. Es gibt gefütterte Innenhüllen.
Cover und erster Eindruck: ***** Sterne

Nun zum Vinyl: Wie alles neue SEHR statisch! Die Innenhülle hängt richtig am Vinyl, ich musste erstmal reinblasen um es rauszukriegen (Vinyl aus Innenhülle). Nach dem Waschvorgang absolut perfekt. Keine Kratzer, nicht verwellt!
Vinyl: ***** Sterne

Aber jetzt zum Klang: Ich hab es aufgelegt, die Laufgeräusche sind, wenn überhaupt vorhanden, sehr leise. Ansonsten ist der Klang 1A.
Klang: ***** Sterne

Für 26,99 € ist die Pressung wirklich überragend, ok, es ist keine Analouge Productions oder Classic Records-Pressung aber für den Preis und vor allem Umfang wirklich eine klare Empfehlung!

Über das Bonus-Material möchte ich keine großen Worte verlieren, ist ein schönes Gimmick.

Alles in allem: Eine klare Empfehlung für alle, die keinen tausend-€-Dreher haben sondern einfach nur Musik mögen.

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.