Re: Buena Vista Social Club – Lost and Found (24. März)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Buena Vista Social Club – Lost and Found (24. März) Re: Buena Vista Social Club – Lost and Found (24. März)

#9491121  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

RadioZettlEigentlich ist „Lost & Found“ ein Various Artists-Album und keine Platte einer Band oder eines Projektes, wie es 1997 der Buena Vista Social Club gewesen ist. Die Aufnahmen sind Outtakes aus den Sessions zu verschiedensten Alben, die von dem Label World Circuit in Kuba bzw. mit kubanischen Musikern gemacht wurden. 3 Liveaufnahmen sind ebenfalls dabei: das sind die oben genannten Songs von Ibrahim Ferrer.

Insgesamt wirkt „Lost & Found“ wie eine Ouverture zu den ganzen (Solo-)Alben, die das Label World Circuit unter der Marke „Buena Vista Social Club“ über die Jahre mit den Mitgliedern des Projektes herausgebracht hat. So gesehen ist es richtig clever vom Label, das Album nicht als Various Artists-Sampler, sondern einfach unter dem gemeinsamen Markennamen zu veröffentlichen, den es nicht nur mit dem Album des gleichnamigen Projektes von 1997, „Buena Vista Social Club“, sondern auch mit einigen Solo-Alben seiner Mitglieder teilt.

Schön beschrieben. Und da ich das Album selbst habe und nun auch schon einige Mal gehört habe, kann ich deinen Ausführungen nur beipflichten. Es ist ein Sampler V.A., der seine Highlights hat, aber für mich bei weitem nicht an das ursprüngliche Buena Vista Social Club Projekt und Album herankommt.

--

Blue, Blue, Blue over you