Re: Buena Vista Social Club – Lost and Found (24. März)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Buena Vista Social Club – Lost and Found (24. März) Re: Buena Vista Social Club – Lost and Found (24. März)

#9491115  | PERMALINK

radiozettl

Dake für den Tipp.
Laut Artikel sind alle Aufnahmen auf dem Album unveröffentlicht. Allerdings sind einige dieser Songtitel im BVSC-Umfeld auch nach Veröffentlichung des ersten Albums 1997 schon einmal aufgetaucht. Versionen von „Bruca Manigua“, „Mami Me Gusto“ und „Como Fue“ befinden sich auf dem 1999er Soloalbum von Ibrahim Ferrer, „Buena Vista Social Club presents Ibrahim Ferrer“. „Macusa“ hieß die B-Seite auf der CD-Single „Chan Chan“ vom Buena Vista Social Club, die 1999 rauskam, nachdem der Doku-Film so erfolgreich war. Eine Version von „Bodas De Oro“ ist auf dem Album „Mambo Sinuendo“ von Ry Cooder y Manuel Galbán von 2003 enthalten. Und ich meine mich zu erinnern, im Booklet des Albums „Lo Mejor De La Vida“ von Compay Segundo gelesen zu haben, daß „Pedacito De Papel“ ein anderer Titel oder Untertitel für den Song „La Pluma“ ist, den Francisco ‚Compay Segundo‘ Repilado auf diesem Album im Duett mit Omara Portuondo singt. Und „Lagrimas Negras“ ist auch in einer Version auf Compay Segundos ’99er Album „Calle Salud“ drauf. Bleiben also 7 Songs, die mir bisher neu sind.

--