Re: Dave Matthews Band

#9490119  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich fand Frankfurt besser, aber das lag vielleicht einfach daran, dass wir weit vorne standen und eine tolle Aussicht hatten. Wir saßen in Düsseldorf auf der Seite von Rashawn Ross und Jeff Coffin. Aufgrund meines Blickwinkels waren sie teilweise vom seitlichen Vorhang verdeckt und Carters Kopf war hinter einem Becken. Das ist kacke! Aber es war entspannend mal zu sitzen, Pizza zu kauen und sich mal hinsetzen zu können. Schließlich ist nicht jedes Lied mein Favorit.

Seltsam war, dass sie wieder mit seek up angefangen haben. Aber dieses 20minütige Gedudel ist auch zu geil und daher egal. crush war auch doppelt, allerdings empfand ich das Schlagzeugfinale am Ende in Frankfurt viel intensiver.

Ich war überrascht, wie voll die Halle war in Düsseldorf. Mitlerweile ziehen sie ja ordentlich und vielleicht kommen sie ja mal schneller wieder.

Nach 11 unterschiedlichen Titeln von Frankfurt zu Düsseldorf, hatten wir nochmal 7 ungehörte Stücke in Amsterdam. Wobei save me nicht hätte sein gemusst und seven sowieso nicht mein Ding ist….schon gar nicht als Opener. hunger for the great light mag ich.

Carter hatte auch gestern Geburtstag und die Stimmung war dadurch noch einen Tick besser. Aber wir waren auch wieder ziemlich weit vorne, an der gleichen Stelle wie in Frankfurt.

crush zum dritten Mal habe ich auch nicht erwartet und es gab jimmy thing das erste Mal für uns. Gefühlt 20 Minuten wurde gedudelt und es war sehr geil! Die Zugabe gestern in Amsterdam war kurz und knackig, dabei wäre noch Zeit gewesen, einen Longtrack (two step?) gewesen. Von den drei Konzerten war Amsterdam rund 10 Minuten kürzer als Düsseldorf und Frankfurt, die bei mir auf 2:40 Stunden kamen.

Irgendwie macht diese Band was sie will und ist kaum vorhersehbar. Auch nach drei Konzerten ist die Liste der Lieder, die ich so gerne gehört hätte so lang, dass sie noch 2 Abende daraus hätten machen können. Kein typical situation, bartender, the stone, the dreaming tree…dafür hätte ich auf ein grandioses crush an einem Abend verzichten können.

35 unerschiedliche von 51 gespielten Titeln an drei Abenden ist doch ok. :-)

So muss ich halt noch mal einige Abende hin, wenn sie wieder da sind.

--