Re: Norman Granz, Jazz at the Philharmonic, Clef Records, Norgran Records, Verve Records

#9488877  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,850

bepeschDie hatte ich schon mal in der Hand, aber keine Möglichkeit zum Reinhören. Wenn ich die vorhandenen Hörschnipsel bei Amazon mit der Box aus den 50ern vergleiche, so ist allein schon die Klangqualität der originalen Verve-Ausgaben um Längen besser.

… werde wohl doch gelegentlich nach der Complete-Box von Verve suchen, muss aber nicht die Luxus-Version im Holzkasten sein. ;-)

Das Booklet ist allerdings schon sehr toll. Für die reduzierte Ausgabe würde ich nicht mehr als 50€ hinblättern.

Und die einzelne CD ist in der Box natürlich drin (nur so für alle Fälle).

Bgigli(die CDs wären indexiert, aber einen Player, der das berücksichtigen könnte, hab ich glaub ich noch nie gesehen, war wohl damals in den mittleren 90ern heisser Scheiss)

Ich habe drei CD-Player, die das tun können, und alle können natürlich all die schönen Indizes direkt ansteuern, die die Klassik-CDs mehrheitlich in den achtzigern und neunzigern mal hatten. Damit konnte man schön Opernakte in einzelne Szenen unterteilen. Aus welchem Grunde man das heute nicht mehr tut, ist meines Erachtens ein weiteres Indiz für die heutige mangelhafte Sorgfalt und Geringschätzung bei der Digitalüberspielung.

Na ja, gerade Opern sind ja meist so hübsch getrackt, dass Indizes mir da nicht nötig erscheinen – aber es sind ja die Player, die damit nicht können. Das ging bzw. geht wohl nur mit richtige teuren Playern? Mein Onkyo kann das jedenfalls nicht, allerdings habe ich beim Kauf auch nicht darauf geachtet, ob das überhaupt in den Produktbeschreibungen erwähnt wird.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba