Re: The Allman Brothers Band

#948229  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Hi :o)

Vor ein paar Jahren hatte ich ein paar posts in diesem Forum hinterlassen, bis mir das ständige geposte zu viel Zeit kostete …
Naja, also .. hier bin ich halt wieder.

Im Frühjahr 2005 habe ich mir ein großes Geschenk gemacht: ich wollte wenigstens einmal in meinem Leben die ABB live sehen. Also bin ich mit meiner Frau nach Florida zum Wanee Festival geflogen. An zwei Abenden gab es Konzerte der ABB, Gov’t Mule und Derek Trucks Band. Des weiteren Robert Randolph, das Dark Star Orchestra, Galactic und andere.

Es ging für uns zum allerersten mal in die Staaten. Und dann noch in den Süden. Durch einschlägige Literatur und Filme waren wir auf bis die Zähne bewaffnete Rednecks gefasst und worden dann doch sehr positiv überrascht. Jedenfalls bin ich in Deutschland noch auf keinem Open Air Festival gewesen auf dem es derart friedlich und geordnet zuging. Alles war extrem entspannt. Man kam sich fast vor wie auf einem riesigen Familien Treffen.

Beide Konzerte der ABB waren fantastisch. Und das Schönste: eine halbe Stunde nach dem Konzert gab es das Konzert als Mitschnitt käuflich zu erwerben (Instant Live Records). So hatte ich auch noch eine passende Erinnerung an dieses einmalige (??) Erlebnis.
Ein erneuter Festival Besuch ist für 2008 geplant. Mal gucken.

@Gringo: ich glaube ich bin mal über deine website gestolpert. Sehe ich das richtig, dass du im Besitz von ungefähr wenigen tausend Konzertmitschnitten der Allmans bist ?

Gruß,
Buddy Trash

--

"Machines ain't music !"