Re: Torres – Sprinter (18.05.15)

#9482111  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

SokratesUnd ich habe wenig Eigenes gehört. Das enttäuscht dann schon. Angesichts der hohen Platzierung bei RYM stellt sich die Frage: Wtf?

Naja, ein „Wtf?“ ist dann doch etwas übertrieben, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war dir das Album laut RYM ja immerhin drei Sterne wert? Eine schlechte Wertung ist das nicht, ich schwanke selbst noch zwischen drei und dreieinhalb. Und klar ist Sprinter schon so sehr in 90er-Alt-Rock-Tradition, dass vieles darauf ohne Probleme aus 1993 stammen könnte, komplette Abwesenheit von Eigenständigkeit würde ich ihm aber nun auch nicht attestieren wollen. Es sind halt eher kleine Ideen, Cowboy Guilt zeigt das ganz gut. Revolutionär anders wird hier zwar nichts gemacht, das hab ich aber auch zu keinem Zeitpunkt erwartet (und sollte auch nicht immer das Maß der Dinge sein).

Für einen interessanten Aspekt des Songwritings, der hier noch keine Erwähnung fand, halte ich übrigens die Art, wie Mackenzie Scott ihre Jugend in Georgia und den Versuch, sich im dortigen kulturellen Klima (siehe die zahlreichen religiösen Bezüge in den Lyrics) zurechtzufinden, thematisiert.

--