Re: Torres – Sprinter (18.05.15)

#9482105  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

Was sagt ihr denn nun so zu der Platte? Mag jemand eine Umfrage hinzufügen?

Ich würde Sprinter bislang als Grower bezeichnen. Die ersten Spins haben mich sehr enttäuscht, aber nach und nach komme ich rein. Strange Hellos ist zweifellos das Highlight, aber es gibt noch einige andere gute Nummern wie Cowboy Guilt oder den Titeltrack. Ärgerlich finde ich dagegen die beiden Tracks mit Überlänge, in denen in sieben Minuten kaum etwas passiert und die das nicht so recht kompensieren können. Im Fall von Ferris Wheel ist dann auch noch der Text richtig schlecht. Beide haben aber natürlich zumindest eine Qualität, die sich über das ganze Album zieht, und das ist Mackenzie Scotts Gesang. Produziert hat übrigens Rob Ellis, der an den PJ-Harvey-Assoziationen nicht ganz unschuldig sein dürfte.

--