Re: Torres – Sprinter (18.05.15)

#9482093  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

NatsumeWas lässt dich zu diesem Schluss kommen?

Dass ich dir nichts nennen könnte, was man nicht so oder ähnlich auch schon woanders hören könnte, auch in der Konstellation nicht. Gutes Album übrigens, dagegen will ich nichts gesagt haben, aber neu erfunden wird da nichts. Muss ja auch nicht.

TheMagneticFieldAn PJ hat mich das auch nicht erinnert (Gott sei Dank), da liegt mir deine Assoziation schon näher. Das hat von den Gitarren schon einen starken Früh-Mitte 90ies (Alt. Rock) Touch.

Du schreibst das so, als würden sich „Früh-Mitte-90ies-Alt.Rock“-Touch und ein PJ-Harvey-Vergleich widersprechen. Ich beziehe mich da explizit nur auf die ersten beiden PJ-Alben und mit Ausnahmen auch auf das dritte, aber von der Gitarre bis zum leicht verzerrten Gesang, vor allem wenn sie tief und nasal singt (vgl. I Think I’m a Mother), drängt sich mir der Vergleich geradezu auf.

Den Track höre ich seit gestern übrigens rauf und runter. Ein weiteres frühes Jahreshighlight.

--