Re: The Allman Brothers Band

#948205  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

Die neue Live Scheibe von den Allmans (Live at Atlanta Pop Festival) ist für Fans ein Hammer ! Circa 8 Monate vor den Fillmore East Aufnahmen und man merkt den Stücken hier und da noch einige Ecken und Kanten an. Dafür Live Versionen von Stücken die man sonst nur selten live hört wie zum Beispiel „Black hearted woman“. Besonders erwähnenswert finde ich die beiden Mountain Jam Versionen.
Auf den beiden CDs sind sozusagen zwei Konzerte, denn die Allmans haben das APF eröffnet und beendet (war halt ein Heimspiel).
Menschenkinder die die Allman Brothers noch nicht kennen sollten jedoch erst mal „Live at Fillmore East“ oder „Eat a peach“ hören. „Live at the Atlanta Pop Festival“ ist in erster Linie für Fans interessant.
Trotzdem könnt ihr die unqualifizierte Kritik von Arne Wilander im letzten Stone getrost vergessen :-x . Die Scheibe verdient locker *** 1/2 Sterne.

--

"Machines ain't music !"