Re: The Allman Brothers Band

#948185  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

@buddy: An evening with pt 1 & 2 enthalten auch diese sehr entspannten acoustic versions, oder? Die sollte ich mir dann wohl auch mal zulegen, was?

Jaaa. Wie gesagt : sie sind live am besten !! Auf „first set“ (an evening with…) sind „Midnight Blues“ und „Melissa“ als akustische Nummern, auf „2nd set“ befindet sich nur eine, aber die hat es in sich : „In memory of elizabeth Reed“ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Während die Studioalben der 90er die Allmans nochmal als gute songwriter zeigen, findet man auf diesen beiden Scheiben die eigentliche Kunst der Allman Brothers, Spielfreude und Jam bis zum Abwinken.

Wie ja vielleicht aus anderen threads bekannt : ich liebe einfach diese Kunst des „lange spielens“ ohne dabei zu langweilen. Und während Cream mit ihren endlosen Soli mich (meistens) nur nerven, verstehen die Allmans, besonders Duane, es immer wieder mich noch ein kleines wenig mehr zu begeistern, je länger das Stück dauert. Mountain Jam ist dafür das Paradestück.

Am meisten bedaure ich, daß ich diese Band nie live gesehen habe :-( :-( Anfang der 90er waren sie mal für drei Konzerte in Deutschland. Leider konnte ich da nicht. Und mein Plan Rock’n Roll Urlaub in den USA zu machen, um die Allman Brothers und die Grateful Dead endlich einmal live zu sehen hat sich 1995 zerschlagen…

--

"Machines ain't music !"