Re: The Allman Brothers Band

#948181  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

jaaaa, fantastische Band. Duane ist einer dieser Gitarristen, die endlose Soli spielen können und mich trotzdem nie langweilen oder nerven.
Das schafft bei mir sonst nur Jimi!

Kleine Warnung, bevor ihr „The Allman Brothers Band“ oder „Idlewild South“ kauft:
Es gibt eine CD mit dem Titel „Beginnings“, die zum nice price (ua. bei Zweitausendeins) erhältlich sein sollte, die die beiden ersten Alben enthält, remastered mit neuen liner notes. Alleine kaufen lohnt sich da kaum, schließlich ist keins der Alben länger als 35 Min!

Die ersten find ich aber sonst auch nicht so dolle, Eat A Peach ist mit Abstand ihr bestes Album, vom kraftvollen Opener Ain’t Wastin Time No More, der in 3 1/2 Min eine perfekte Mischung aus Blues, Rock und Country bietet bis zum wunderschönen, akustischen Little Martha.
Höhepunkt ist natürlich der 33 min Mountain Jam.

@buddy: An evening with pt 1 & 2 enthalten auch diese sehr entspannten acoustic versions, oder? Die sollte ich mir dann wohl auch mal zulegen, was?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]