Re: Covergestaltung ….. mit surrealistischen Fotos

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Covergestaltung ….. mit surrealistischen Fotos Re: Covergestaltung ….. mit surrealistischen Fotos

#9476909  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

Paradethread für Hipgnosis-Cover. Das können aber andere erledigen.

Pere Ubu haben einige Coverfotos, die ins Surreale gehen, oft ohne wirklich Surreales darzustellen. Das Surreale lauert eben besonders eindrucksvoll im Alltag auf seine Freilegung.

Pere Ubu – New Picnic Time (Chrysalis, 1979)
Gerade jetzt wird mir nach all den Jahrzehnten erst klar, dass das rote Viereck eine Picknick-Decke sein soll!

Rückseite:

Pere Ubu – The Modern Dance (Hearthan, Single, 1977)

Rückseite:

Pere Ubu – Datapanik In The Year Zero (Rough Trade, EP, 1978)

Rückseite:

Pere Ubu – Song Of The Bailing Man (Rough Trade, 1983)

usw.