Re: Die besten Tracks des Jahres 2014 – Das Umfrage-Ergebnis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks des Jahres 2014 – Das Umfrage-Ergebnis Re: Die besten Tracks des Jahres 2014 – Das Umfrage-Ergebnis

#9474033  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,023

Die SNL-Performance ist wunderbar (PS: als „Gesamtpaket“). Mit dem Four Tet-Remix kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, der raubt für mich dem Song seine elementare Wucht, die im Original so bewegende Coda „just holding on for tonight“ klingt hier wie in Mull gepackt. Jan hat den Track treffender beschrieben als ich es könnte. Ich habe auch nichts häufiger gehört im letzten Jahr und zähle „Chandelier“ schon jetzt sicher zu meinen All Time Faves (und ich bin da bei Neuerscheinungen immer eher vorsichtig).

Aber wer sich Sias Songs „stripped down“ nähern und auch ein wenig näher mit ihr befassen möchte (ihre Geschichte ist es allemal wert), dem lege ich gerne auch an dieser Stelle das einstündige Radio-Gespräch mit Howard Stern ans Herz, bei dem Sia auch einige ihrer für sich und andere geschriebenen Songs am Klavier interpretiert.

@natsume: Ich fürchte, wir lieben dann unterschiedliche Phasen ihres Werkes, denn für mich ist sie eigentlich erst seit „We Are Born“ eine der Allergrößten.:)

--