Re: Die besten Tracks des Jahres 2014 – Das Umfrage-Ergebnis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks des Jahres 2014 – Das Umfrage-Ergebnis Re: Die besten Tracks des Jahres 2014 – Das Umfrage-Ergebnis

#9474021  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Jan LustigerIch bin sehr überrascht, dass Digital Witness bzw. allgemein nichts von St. Vincent vertreten ist.

Wäre eine Top 25 gefragt gewesen, hätte ich „Prince Johnny“ genannt. Insgesamt fand ich den Synth-Sound des neuen Albums aber etwas abweisend.

Herr Rossi“Chandelier’ is a sonically epic, melodically daring and lyrically inventive (if unintelligible) single that exists on its own terms and sounds completely unique. There are plenty of pop songwriters in the world, making plenty of great songs, but nobody understands the form quite like Sia and none of them, in 2014, has been able to convert their talent into an artist project with this instinctive, perverse charm. Single of the year, and then some.“

Ich muss ja sagen, dass ich den Track ein bisschen zu knallig finde, um ihn mehrmals hintereinander zu hören. Ich bin erst durch den Four Tet Remix und die Klavierversion überzeugt worden. Ohnehin ist der Song stark genug, um auch „stripped down“ zu funktionieren; eigentlich braucht er gar nicht viel an Arrangement und Produktion, sondern nur eine gute Stimme.

tina toledoBesten Dank für die Auswertung! Hoffentlich machen beim nächsten Mal wieder ein paar User mehr mit.

Da schließe ich mich an.

--

To Hell with Poverty