Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2015 › Re: Album des Monats | 2015
atomJa, neben freiStil eine der regelmäßigen deutschsprachigen Jazz-Zeitschriften die ich lese.
Ich hab das Heft seit der allerersten Nummer (1996?) und auch durch die harten Jahre (2000, 2001?) stets im Abo gehabt und habe auch nicht vor, das zu ändern, aber momentan lese ich es einfach nicht (ähnlich das französische Jazz Magazine, das ich ebenfalls abonniert habe). Muss da mal wieder ran … die einzige Kritik ist, dass Jazz’n’more keine wirklich langen Strecken bringt (sowas wie die Primer im Wire). freiStil kenne ich wiederum gar nicht, denke auch nicht, dass man das Heft hier am Kiosk kriegt, aber muss mich mal darauf achten – die wirklich guten Presse-Kioske mit internationalem Angebot werden leider weniger bzw. es gibt sie noch, aber schon das Wire kriegt man fast nur noch im Hauptbahnhof und dort auch nur bei zwei oder drei von wohl zehn Läden … egal, aber auf McPhee/PNL freue ich mich, letzteren sah ich zuletzt von ein paar Jahren im Duo mit Ken Vandermark und das war schon überraschend gut (Vandermark ist mir sonst relativ Wurst, aber PNL war unglaublich gut an dem Abend und Vandermark reagierte durchaus angemessen), mit McPhee müsse das nochmal ein Stück besser sein!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba