Re: Chuck Berry

#947113  | PERMALINK

too_much

ich will ja nicht alte Diskussionen aufwärmen aber was vielleicht viele nicht wissen ist,dass Elvis, Chuck Berry sehr verehrte und auch einige songs von ihm aufnahm.Und er wollte mitte der 60er ein Chuck Berry Tribute album aufnehmen,leider kam es dazu nicht.Egal aufjedenfall finde ich Chuck B als Songwriter und Gitarristen- ich mein man höre sich nur mal Too Much MOnkey Business an-(Salesman man talkin‘ to me tried to run me up a creek says you can buy it go and try it you can pay me next week-so was muss man sich mal einfallen lassen) einfach genial,er ist devinitiv einer der besten und hatte sehr viel einfluss auf die Rockgeschichte.Für mich stehen Elvis,Chuck und Jerry Lee aufjedenfall mehr oder weniger auf einer Stufe.Alle 3 haben in den 50s einfach den Ton angegeben und alle 3 haben sich in den 60s und 70s jedoch verschieden entwickelt.Der eine ging in die Army,der andere heiratete seine 13-jährige cousine und brach seine England-Tournee ab und der dritte kam ins Gefängniss.Und alle 3 waren in den 60s und 70s nicht mehr so erfolgreich aber für mich ist das faszinierende an Elvis einfach dass er die verschiedensten songs einfach zu seinen eigenen machte und deswegen finde ich Elvis von den dreien am besten.Aber jede hat da seine eigene Meinung und dass ist auch gut so
NUFF said:lol: :-)

--

*Nachts ist es kälter als draussen*