Re: Paul Weller – 22 Dreams

#9469507  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,368

BgigliSo unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich finde die gesamte Platte großartig, gerade die Tracks 13-21! Und „Lullaby“ ganz besonders, weil es eine kleine sentimentale Miniatur ist, die mich dahinschmelzen lässt!

Wie siehst Du die Platte im gesamten Weller-Kontext? Auch weit vorn? Vielleicht magst Du da andere Aspekte seines Schaffens. Wenn ich 22 Dreams mit Wild Wood vergleiche, dass ja auch instrumentale Passagen hat, die die Songs verbinden bzw. Übergänge schaffen, sieht 22 Dreams einfach verdammt alt aus.

nail75Was mir außerdem missfällt, ist der dumpfe Sound, der viele an sich gute Ideen überhaupt nicht zur Geltung kommen lässt und Wellers Stimme teilweise in der durchaus gelungenen Instrumentierung begräbt.

Das ist aber nicht durchgängig so, einige Songs sind sehr gut produziert, andere genauso wie Du es beschreibst.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue