Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Helene Fischer › Re: Helene Fischer
Noel Gallagher spricht aus, was viele über Helene Fischer denken.
Noel Gallagher hat es als rüpeliger Britpopper, Oasis-Mastermind und Bruder des noch rüpeligeren Liam Gallagher in den Neunzigern zu Weltruhm geschafft. Verdienterweise.
Noel Gallagher hat Musikgeschichte geschrieben und maßgeblich zur Weiterentwicklung der Popmusik beigetragen. Kurzum: Noel Gallagher weiß, wovon er spricht.
Aktuell ist er auf Tour und machte unter anderem in Berlin Halt. Dort gab er der „Welt“ ein Interview und wurde darin mit Helene Fischer konfrontiert. Seine Reaktion war geistreich, wahr und einfach nur gut.Die Welt: Mit Oasis haben Sie auch in Deutschland eine ganze Generation geprägt. Das was Sie hier bei uns in den Neunzigern waren, ist heute Helene Fischer.
Gallagher: Wer soll das sein?
Die Welt: Hören Sie am besten selbst. Das Lied heißt “Atemlos”.
Gallagher: Das ist furchtbar! Gott, können wir das bitte ausmachen? Das ist genau die Popmusik, von der ich spreche. Sie bedroht heute die ganze Welt. Das ist Musik, die absolut nichts mehr bedeutet. Oder noch schlimmer: Das hier ist nicht mal Musik. Das soll in Deutschland das große Ding sein? Unfassbar! Aber man muss auch immer genau nachschauen, wer solche Songs schreibt. Das war garantiert nicht diese Helene Fischer. Das waren ein paar Typen in meinem Alter, die zu fett sind, um Rockstars zu sein, eine Glatze haben und Scheißsongs schreiben. Dieses Lied bringt irgendjemandem viel Geld. Mich macht es sehr, sehr traurig.
Chapeau, Hut ab und Amen. Besser hätten wir es nicht sagen können.
http://www.huffingtonpost.de/2015/03/18/noel-gallagher-helene-fischer_n_6893082.html
Aber er irrst sich. Atemlos wurde nicht von einem fetten Möchtegernrockstar mit Glatze geschrieben, sondern von Schlagertrulla Kristina Bach.
Das macht es musikalisch natürlich nicht erträglicher.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.