Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Helene Fischer › Re: Helene Fischer
nail75[…]
Das ist gut beobachtet, was den Alkohol angeht. Die Produktion der Platte finde ich auch grauenhaft, diese Bausteine aus dem Schlagerbaukasten – gruselig. Hätte sie sich wenigstens eine ordentliche Band genommen.
Aber: In anderen Threads werden Popstars hochgelobt, die nicht weniger Produkt sind als Helene Fischer, Taylor Swift oder Miley Cyrus beispielsweise. Letztlich will ja (fast) jeder, der professionell Popmusik macht, ein Produkt verkaufen, ja er ist darauf angewiesen. Die Kritik daran verstehe ich daher nicht ganz.
So meinte ich das nicht – ich habe nichts gegen ein Produkt (was auch immer das en detail ist), wenn es gut ist. Aber Fischer und andere Schlager-Stars sind so offensichtlich nach dem Publikumsgeschmack gebürstet – nicht anecken, deutsche Werte, „liefern“ – dass es peinlich ist. Das ist zwar auch professionell gemacht, aber eben so augenfällig „gemacht“, dass man es nicht übersehen kann.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.