Re: Toto – XIV (VÖ: 20.03.2015)

#9466227  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,220

„Orphan“ ist zumindest keine Grässlichkeit und besser als ich mir Toto 2015 vorgestellt hätte. Allerdings will der Track ziemlich viel – der Anfang hat einen schöne Vibe, das lasse ich mir gefallen, auch wenn ich meine Englischkenntnisse tunlichst abstellen muss, um nicht ständig zu kichern. Ab der Bridge wird mir der Song dann aber schon wieder zu schlaff; speziell das Schlagzeug prescht arg eindimensional drauflos und die Riffs sind genauso hölzern. Und nunja, die Hook, die geht so – „we’re never alone in the world, baby“. Ich mag Pathos, aber ich mag es nicht, wenn Musik fast demonstrativ danach verlangt, dass ich eine Fahne mit Friedenstaube hisse (dabei ist die Melodie gar nicht mal schlecht).

Die Gitarrensololinien ab der zweiten Minute sind allerdings tight, auch wenn gerade da erkennbar wird, dass die Sache relativ dünn produziert ist.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon