Re: Toto – XIV (VÖ: 20.03.2015)

#9466207  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,022

Jack Frost
Bewertungen auf RYM (bis auf einen Ausreisser nach unten sind die alle ziemlich gleich und auch ziemlich gut, das überrascht mich sehr, ich hätte einen deutlichen Abfall nach Toto IV erwartet):

Es ist schon so, dass Toto (vor allem Lukather) sich nach schwachen Alben immer wieder zusammengerissen haben. „Mindfields“ z.B. war für mich geradezu eine Sensation nach der indiskutablen „Tambu“.

Seltsamerweise kommt „Turn Back“ immer wieder eher schlecht weg. Für mich ihre „progessivste Platte, mit der ich allerdings auch eingestiegen bin. Boots hatte damals den ganzen Laden mit dem Cover tapeziert und die Scheibe auf Dauerrotation. Ich glaube, es kam noch ein Cut Out von Ian Hunter´s „Welcome To the Club“ mit in die Tüte.

--