Re: Toto – XIV (VÖ: 20.03.2015)

#9466201  | PERMALINK

jack-frost

Registriert seit: 28.08.2008

Beiträge: 6,651

MikkoDie Bewertungen von eclipsed würde ich für gar nichts als Referenz sehen. Diese Zeitung (und auch ihr Sammelwerk „Rock“) kann man nicht ernst nehmen.

Dem würde ich zumindest für die dort bewerteten Nicht-Prog-Rock-Künstler zustimmen. Gut aufgemacht sind die beiden Bücher allerdings …

MikkoBei RYM bewerten die meisten User nach meiner Erfahrung nur Platten die sie besitzen oder zumindest ganz gerne mögen. Es gibt zwar auch Leute, die dort bewusst für bestimmte Platten extra niedrige Wertungen vergeben. Das betrifft aber dann eher Werke von solchen Konsens-Hassobjekten wie Modern Talking. Ich würde da eher vermuten, wer mit Toto nichts anfangen kann, macht sich gar nicht die Mühe, deren Output zu besternen.

Das wird wohl so sein. Trotzdem überraschen mich diese Bewertungen, weil AOR eigtl. auf RYM eher schlecht wegkommt (und alle Metal Genres und Prog m.E. überragend gut, btw.).

--