Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ryley Walker ~ Primrose Green › Re: Ryley Walker ~ Primrose Green
atomDanke Euch beiden, dann werde ich sie nochmal kaufen.
Und ist es eine bessere Platte geworden?
Ich habe das Album wiederholt gehört, aber irgendwie bleibt es mir fremd. Ich vermute, dass ich mit Mr. Walker gut und intensiv über Musik reden könnte, aber seine eigene Musik erreicht mich nicht. Viele der Songs enthalten zwar immer wieder Elemente, die ich attraktiv oder schön finden, aber fast alle wirken auch zerfahren und mäandern vor sich hin. Ich habe außerdem Probleme mit dem Songwriting, das nicht wirkliche Substanz zu besitzen scheint – und das unterscheidet Primrose Green von Astral Weeks oder Happy/Sad. Es ist dennoch kein schlechtes Werk, aber man muss etwas Zeit damit verbringen, um zu erkennen, dass Ryley Walker vielleicht auf diesem Niveau Gitarre spielt, aber nicht auf dem diesem Niveau Songs schreibt.
Ich kann aber verstehen, dass andere diese offensichtlichen Schwächen nicht so sehr stören und dass sie sich an der musikalischen Lebendigkeit des Albums erfreuen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.