Re: Ryley Walker ~ Primrose Green

#9465647  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,748

DemonBin sonst nicht der Folk-Fan oder -Experte; das ist mir oft zu viel Jahrmarkt-mäßiges Geklingel. Aber Ryley Walker gehört, zumindest mit diesem Album (das vorherige kenne ich nicht) offenkundig nicht in diese Schublade! Hab‘ gestern, bei JJ’s Stuff, zum ersten Mal was von ihm gehört, aus dem neuen Album, und war sehr angetan.

Soeben habe ich das komplette Album angehört, und der positive Eidruck hat sich noch verstärkt. Die Musik klingt für mich schön relaxed, und dabei hat sie doch Kraft und Substanz. Der Stil erinnert mich bisschen an späte 60s/frühe 70s. Und manche Rhythmen möchte ich fast als jazzig bezeichnen (auch wenn mir bewusst ist, dass echte Jazzer das wohl nicht gerne hören…)

sehr schönes album, ich hör sowas gerne.
ruft teilweise assoziationen zu tim buckley und/oder dem van morrison der end-60er bei mir hervor.
ja, die platte hat zweifellos einen jazzigen einschlag, was dieses album zusätzlich für mich interessant macht.
(jazz puristen müssen das aushalten können, wenn man das sagt…)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett