Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die Ergebnisse › Re: Umfrage 2014 – Die Ergebnisse
BullittAber gibt es auf dem Sektor so wenige herausragende Neuerscheinungen oder wie ist es zu erklären, dass es da jedes Jahr nur diese Einzelphänomene (Matana Roberts, Kendrick Lamar, D’Angelo) gibt? Vermutlich nicht, dennoch könnte man bei den Jahreslisten hier den Eindruck bekommen.
Aktuell gibt es nicht sehr viel, was meinen Nerv trifft. Im HipHop konnte ich z. B. diese Wellen mit und um Leute wie Jay-Z, Eminem oder auch Kanye West nie so richtig mitgehen. Auch diesen ganzen Timbaland Wust mag ich nur teilweise. Im Grunde läuft es dann meist auf ein paar aktuelle, aber auch tendenziell eher in älteren Sounds verhaftete Interpreten hinaus: Beyoncé, Mary J. Blige, D’Angelo, Prince und solche Leute. Pharrell mag ich auch ganz gern, ein richtig gutes Album hat er aber noch nicht hinbekommen. Seine Sounds sind jedoch cool, was er z.B. zum ersten Justin Timberlake Album beigetragen hat, finde ich richtig groß. Aber bei aktuellen Produktionen geht es meiner Ansicht nach viel zu oft um eine möglichst dicke Hose und weniger um wirklich coole Grooves und Sounds.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?