Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2014 – Die Ergebnisse › Re: Umfrage 2014 – Die Ergebnisse
Some Velvet MorningIst sie countryesk? Ich weiss es nicht. Sie ist einfach gut. Schon die erste Single hat mich sofort überzeugt und endlich hatte auch ich einen Zugang zu seinem Werk gefunden. Das hat lange gedauert.
Im Vergleich zu den bereits existierenden, eher puristischen Originaltracks schon, oder? Opulente Neuinterpretationen im Nashville-Gewand haben inzwischen ja schon fast Tradition im Hause Oldham und das ist ganz nach meinem Geschmack. Mein Eindruck war bisher aber wie gesagt, dass das mehrheitlich eher kritisch gesehen wird.
nail75
Es gab eine Diskussion irgendwo. Aber auch andere Top 10-Alben haben keinen Thread. Ryley Walker beispielsweise. Ich finde die BPB eher mittelmäßig als wirklich überzeugend, obwohl die Platte aus meiner Sicht musikalisch in die richtige Richtung geht.
OK, hatte ich dann wohl übersehen. Die Zeiten, in denen die Faves das Jahr über den Diskurs im Forum bestimmen, scheint vorbei zu sein. Yep, musikalisch darf das bei Oldham gerne so weitergehen.
ClauDurch meinen großen Bruder bin ich seit Kindheit, bzw. frühester Jugend (seit Beginn der Achtziger) Soul, Funk und HipHop geschult, deshalb erschließt sich mir sehr viel an afroamerikanischer Musik quasi wie von selbst. Nur mit dem Jazz hat es etwas länger gedauert.
Aber gibt es auf dem Sektor so wenige herausragende Neuerscheinungen oder wie ist es zu erklären, dass es da jedes Jahr nur diese Einzelphänomene (Matana Roberts, Kendrick Lamar, D’Angelo) gibt? Vermutlich nicht, dennoch könnte man bei den Jahreslisten hier den Eindruck bekommen.
--