Re: Umfrage 2014 – Die Ergebnisse

#9464445  | PERMALINK

some-velvet-morning

atomMit der #1 habe ich nie gerechnet. Meine anfängliche Faszination hat im Laufe der Zeit sehr nachgelassen. Mark Kozelek hat die Musik eigentlich ziemlich gut in seinem Song „War On Drugs: Suck My Cock“ beschrieben.

Aber genau dieser auch musikalisch überzeugene Song von Kozelek (ich finde ihn von seinem gelungenen 2014er Output am Besten) hat mich auf die falsche Fährte geführt. Mir sagten „The War On Drugs“ nichts und den Bandnamen fand ich seltsam zudem. Ich dachte, es wäre eine Anti Drogen Band der USA der schlimmen Sorte. Erst im Dezember gab ich sie mir nochmals und war begeistert. Gut, es klingt alles etwas gleich und es ist vermutlich für Hörer, die sich nochmal ein gutes Springsteen Album erhofft haben, was es aber schon lange nicht mehr gibt. Gleichzeitig ist es wie aus einem Guss und wirkt in sich homogen. Der Schlagzeugr ist richtig gut und das Label ist qualitativ meistens hochwertig. Singt Kozelek nicht auch „Sun Kil Moon Suck My Cock“ in den Lyrics des besagten Songs? Ich weiss nicht, was er gegen sie hat, aber ihre Musik scheint doch viele überzeugt zu haben. Mich letztlich auch.

--