Re: Beste Alben des Jahres 2014

#9460355  | PERMALINK

flynn
beziffert gerne im Dunkeln

Registriert seit: 08.06.2010

Beiträge: 1,695

Onkel TomAus einem Interview mit dem Künstler: „Die Aufnahmen zu „Little glass box“ haben bereits 2010 in Südfrankreich stattgefunden.
Ich habe das Album damals aufgenommen ohne jegliche Unterstützung, ohne Geld um es ordentlich zu bewerben. Dementsprechend ist auch nichts passiert. Jeden Penny, den ich hatte, habe ich reingesteckt, um das bestmögliche Album zu machen. Das ist gelungen…aber anschließend war nichts mehr da. Das Album lag also bei meinem Verleger bis die Plattenfirma Membran kam und meinte: ‚Lass uns das noch mal rausbringen und gucken wie es läuft.‘ Und so ist es passiert. Das ist die erste richtige Veröffentlichung.“ Also vielleicht doch 2014?

Die Aufnahmen sind von 2010, aber die Veröffentlichung erfolgte erst 2014. Dann wäre es eindeutig 2014. Wenn das Album beim Verleger herumliegt, kann man es kaum 2010 zurordnen. Aber ein interessanter Fall!

--

POPKIDS OF THE WORLD UNITE!