Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Irrlicht@Pinball Wizard: Klasse Liste. Wie bist Du denn gerade auf Deichkind gekommen, das wirkt in der Liste wie ein Fremdkörper? Was erwartet einen bei „Garden of delete“ und „The most lamentable tragedy“? Kennst Du die ersten Teile der „Coin Coin“ Reihe? Und warum ist eigentlich Julia so weit abgerutscht?
Mir hat „Denken Sie groß“ von Deichkind so gut gefallen, dass ich mir das Album geholt habe. Eine der großen Überraschungen für mich, denn erwartet, dass mich Deichkind über Albumlänge begeistern, habe ich nicht.
„Garden Of Delete“ ist abstrakte Instrumentalelektronik, durchaus auch mit Hang zur Melodie. Anfangs zwar anstrengend, aber nicht annähernd so schwer zugänglich wie z.B. James Blake, zu dem ich immer noch keinen Zugang gefunden habe.“The Most Lamentable Tragedy“ ist hyperaktiver lebendiger Power-Punk-Pop. Im positiven Sinne durchaus überladen und überdreht.
Von der Coin Coin Reihe kenne ich nur die dritte. An der beiß ich mir (noch) die Zähne aus. Daher trau ich mich an die anderen beiden (noch) nicht dran.
Abgerutscht ist Julia bei mir nicht. Sie gefällt mir immer noch so gut wie zu Beginn. Allerdings gab es in diesem Jahr doch erstaunlich viele Alben, die mir noch besser gefallen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein