Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
IrrlichtMagst Du was zu Hackmann und Lauris neuem Album schreiben, firecracker?
![]()
Habe „We Slept at Last“ in den letzten Tagen nicht mehr gehört und mir noch kein Ticket für’s Konzert geholt. Aber das Album und die Songs sind so gut, dass man sich das eigentlich nicht entgehen lassen dürfte. Prima Songs, schöner Albumverlauf; obwohl ich auf die Texte noch nicht so geachtet habe, ihre Stimme ist ja ziemlich nach hinten gemischt – sind aber im CD-Booklet enthalten. Laura Marlings‘ auch; aber „Short Movie“ wirkt verglichen mit „We Slept at Last“ beinahe dilettantisch produziert. Selbst das Songwriting macht an manchen Stellen einen unfertigen Eindruck. Dies macht das Album aber unheimlich sympathisch; der Moment wirkt somit sehr schön eingefangen. (Ich bin aber auch ein großer Fan von Ryan Adams‘ „48 Hours“.) Anders gesagt: Die Chance eines dieser Lieder im Rewe zu hören, dürfte verdammt gering sein. (Gering – und nicht ausgeschlossen, denn Ed Harcourt lief dort bereits.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)