Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Wolf Biermann-Album
-
AutorBeiträge
-
Bei 2001 gibts mal wieder eine Reihe an Wolf Biermann Alben für wenig Geld. Kenne eigentlich nur ein paar Songs von Biermann, würde mir aber gerne mal eines seiner Alben zulegen.
Welches ist Eurer Meinung, dass einen Kauf am ehesten lohnt?
--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
WerbungAls Einstieg vielleicht das „Liederbuch“ Wolf Biermann. Vereinigt seine ersten beiden Platten, nämlich die Prä-Rausschmiss LPs „Warte nicht auf bessre Zeiten“ (1974) und „Chausseestrasse 131“ (1975). Letztere von Biermann selbst in seiner Wohnung aufgenommen,- mit dem akustischen Straßendreck (Straßenbahnen, Lastautos…) vor seinem Fenster als Dreingabe. Seine Version des sozialistischen Realismus…
Gibt’s bei 2001 einzeln für kleines Geld.
Gruß, C.--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!bei 2001 gibt es derzeit folgende Biermann CDs für wenig Geld, was empfehlen die Experten?
CHAUSSEESTRASSE 131
CD Biermann, Wolf „CHAUSSEESTRASSE 131“
Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39247. Notieren.WARTE NICHT AUF BESSRE ZEITEN
CD Biermann, Wolf „WARTE NICHT AUF BESSRE ZEITEN“
Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39248. Notieren.AAH-JA!
CD Biermann, Wolf „AAH-JA!“
Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39249. Notieren.LIEBESLIEDER
CD Biermann, Wolf „LIEBESLIEDER“
Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39250. Notieren.DER FRIEDENS-CLOWN
CD Biermann, Wolf „DER FRIEDENS-CLOWN“
Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39251. Notieren.ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD
CD Biermann, Wolf „ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD“
Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39252. Notieren.DAS GEHT SEIN‘ SOZIALISTISCHEN GANG – Live in der Sporthalle Köln, November 1976.
CD Biermann, Wolf „DAS GEHT SEIN‘ SOZIALISTISCHEN GANG – Live in der Sporthalle Köln, November 1976.“
Nur bei uns. 2 CDs 11,99 € EUR. Nr. 39253. Notieren.ZU GAST BEI WOLFGANG NEUSS (West).
CD Biermann, Wolf (Ost) „ZU GAST BEI WOLFGANG NEUSS (West).“
Live im Gesellschaftshaus am Zoo, Frankfurt 19.4.1965. CD 6,99 € EUR. Nr. 39324. Notieren.TROTZ ALLEDEM!
CD Biermann, Wolf „TROTZ ALLEDEM!“
Enthält neben der berühmten Ballade vom Preußischen Ikarus die ersten Lieder nach der Ausbürgerung 1976. Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39337. Notieren.HÄLFTE DES LEBENS
CD Biermann, Wolf „HÄLFTE DES LEBENS“
Kompositionen zu Texten von Hölderlin, Jakob M.R. Lenz, Brecht, Heine, Jakob van Hoddis, Helga M. Novak, Günter Kunert, Jürgen Fuchs und anderen Dichtern, die Wolf Biermann schätzt. Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39338. Notieren.EINS IN DIE FRESSE MEIN HERZBLATT!
CD Biermann, Wolf „EINS IN DIE FRESSE MEIN HERZBLATT!“
Eine Doppel-CD mit Liedern für und gegen die GRÜNEN, gegen und für die SPD in dem Jahr, als Franz Josef Strauß allen Ernstes Bundeskanzler werden wollte. Nur bei uns. 2 CDs 11,99 € EUR. Nr. 39339. Notieren.WIR MÜSSEN VOR HOFFNUNG VERRÜCKT SEIN
CD Biermann, Wolf „WIR MÜSSEN VOR HOFFNUNG VERRÜCKT SEIN“
Balladen über das Leben des Deutsch-Deutschen in Paris und die Willkommenslieder für die Zwillinge Til und Marie. Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39340. Notieren.IM HAMBURGER FEDERBETT
CD Biermann, Wolf „IM HAMBURGER FEDERBETT“
Biermann bricht hier in seiner neuen Ballade „Die Mutter Erde geht schwanger“ radikal mit der Ideologie des Kommunismus, ohne dabei den uralten Traum von einer menschlicheren Gesellschaft zu verraten: Lieder über den Putsch in Polen und die bittere Ballade von den drei Partisanen in Griechenland. Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39341. Notieren.DIE WELT IST SCHÖN
CD Biermann, Wolf „DIE WELT IST SCHÖN“
Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39342. Notieren.SEELENGELD
CD Biermann, Wolf „SEELENGELD“
Eine Doppel-CD mit dem Song Die Mädchen auf dem Autostrich in Altona, der Ballade Jan Gat unterm Himmel in Rotterdam, dem Schlager Evas Piepshow, einem frivolen Tango, aber auch Asyl für den Türken und Rencontre à Paris. Nur bei uns. 2 CDs 11,99 € EUR. Nr. 39343. Notieren.VEB-BIERMANN
CD Biermann, Wolf „VEB-BIERMANN“
Veröffentlichung 1988. Biermann zeigt zum ersten Mal seine frühesten Lieder aus der Zeit vor dem Verbot 1965: zarte Liebeslieder und rotzfreche Spottlieder und provokante Pasquille. Hier kann der Kenner Lieder hören, die Biermann schrieb, als er „Der Biermann“ wurde. Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39344. Notieren.GUT KIRSCHENESSEN
CD Biermann, Wolf „GUT KIRSCHENESSEN“
Lieder zum Zusammenbruch der DDR. Biermanns Rückkehr am 1. Dezember 1989 in die Leipziger Messehalle. Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39345. Notieren.NUR WER SICH ÄNDERT … bleibt sich treu
CD Biermann, Wolf „NUR WER SICH ÄNDERT … bleibt sich treu“
Das Spottlied Dideldumm über die flott-fröhliche Wiedervereinigung zwischen westdeutschen Glücksrittern und ostdeutschen Seilschaften und über die mühsame Wiedervereinigung zwischen Ost- und West-Michel. Nur bei uns. CD 6,99 € EUR. Nr. 39346. Notieren.--
Mein Blog: www.einfachbewusst.debiermann-cds gibt es, soweit ich weiß, nur bei 2001. die haben einen exklusiv-vertrag mit ihm und gleichzeitig die verpflichtung den ganzen backkatalog vorrätig zu haben.
--
FAVOURITESDas geht seinen sozialistischen Gang ist sehr zu empfehlen, sein legendäres Kölner Konzert mit leidenschaftlichen Versionen vieler seiner besten Lieder. Sonst: AAh Ja! sein kämpferisches Album mit der großartigen „Stasi-Ballade“ und der Populär-Ballade.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seit einiger Zeit mein liebstes Biermann Album:
„VEBiermann“ , Aufnahmen aus der Frühzeit, so um 1965--
Und dann gibt es noch eine Raubpressung, „Der Biermann kommt“, die der Gründer des Deutschen Kabarett Archivs in den 60er Jahren produziert hat. Einige der Lieder (ob in der gleichen Einspielung weiß ich nicht) sind auch auf „VEBiermann“ enthalten, aber bei weitem nicht alle.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke Dir, wenn Du mal an die komplette Tracklist kommst, dann laß es mich wissen, diese frühe Phase, auch die 1. Begegnung mit Wolfgang Neuss, ein sehr interessantes und auch spannendes Kapitel der D/D Geschichte:sonne:
--
Das ist nicht so einfach. Auf der Platte (auch auf dem Etikett) steht nichts drauf.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Hier eine von Josh Sellhorn erstellte Titelliste:
Bootleg-LP
„DER BIERMANN KOMMT“
01 Opportunistenparade 1963
02 Ballade von dem Mann, der sich eigenhändig beide Beine abhackte
03 Warte nicht auf bessere Zeiten
04 Ballade vom Prügelkriegen
05 Acht Argumente für die Beibehaltung des Namens „Stalinallee“ für die Stalinallee
06 Meine Mietskasernenbraut
07 Lied auf das ehemalige Grenzgängerfreudenmädchen Garance
08 Ballade von dem Mädchen mit dem sehr roten Kleid
09 Der Hausarzt
10 Die Verkäuferin
11 Der Verkehrspolizist
12 Der Funktionär
13 Die grüne Schwemme
14 Ballade vom bauern, vom Bullen und vom Rucksackbullen
15 Ballade vom Traktoristen Kalle
16 Soldatenlied
17 Herr Brecht
18 Frau Brecht
19 Ernst ThälmannBei der Gelegenheit noch ’ne Info für WB-Interessenten:
Biermann spielte auch richtig bei VEB Deutsche Schallplatten ein, zum
Erscheinen kam es aber nicht,.Amiga-Aufnahmen (unveröffentlicht)
Wolf Biermann & Jazz-Optimisten (ca. 1964/65)
01 Ballade vom Drainageleger Fredi Rohsmeisl
02 Kunststück
03 Deutscher Sonntag
04 Die alten Weiber von Buckow
05 Die Buckower Süßkirschenzeit
06 Für meine holde Schöne
07 Ballade vom Drainageleger Fredi Rohsmeisl (2.Variante)Bei Bedarf Anfragen direkt an mich.
--
Kursieren davon Kopien? Oder ist nur die Liste der eingespielten Lieder bekannt?
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Es gibt Kopien. Werner Josh Sellhorn hat es sich auf Anfrage von BMG-Amiga nach einem Geburtstagsgeschenk zum 70. schenken lassen.
Gruß
Liederfreund Alexander--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.