Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9454795  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

SokratesWarum warst Du von „Dead“ enttäuscht? Zu ruppig im Sound an einigen Stellen? So ging es mir anfangs, und ich kann sie auch nicht immer hören, finde sie aber insgesamt gelungen.

Nein, der Sound auf „Restriction“ ist vielleicht noch ruppiger. Ich bin einfach mit dem Songmaterial nicht warm geworden. Ich kann das nicht besser erklären. Auch das Konzert damals in Saarbrücken hat mich dem Album nicht näher gebracht.

Close to the edgeNachdem mich „Axiom“ nach reichlich Durchgängen schließlich begeistert hatte, bin ich nicht sehr überrascht, dass dieser erstaunlich schnell fertige Nachfolger sich uninspiriert und profilarm präsentiert. Keeler braucht für seine Großtaten einfach mehr Zeit und Akribie.

Ich habe das neue Archive Album heute erhalten und zwei Mal durchgehört. Ich teile Deine Meinung nicht. Die Musik wirkt auf mich zwar relativ „hektisch“, aber die Songs überzeugen mich wieder mehr als auf der „Dead“ und ich mag insbesondere Holly Martins Gesang sehr. Ich finde das Album auch nicht uninspiriert. Soweit ich weiß, sind „Axiom“ und „Restriction“ ziemlich parallel entstanden.

--