Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Doc F.Das Album von Archive kommt wohl heute per Post. Ich kenne drei Songs von der Intrnetseite der Band, die mir gefallen haben. „With us until you’re dead“ hat mich enttäuscht. Von „Axiom“ kenne ich nur eine Liveversion (aus Montreux, kam auf Arte). Ich bin gespannt.
Warum warst Du von „Dead“ enttäuscht? Zu ruppig im Sound an einigen Stellen? So ging es mir anfangs, und ich kann sie auch nicht immer hören, finde sie aber insgesamt gelungen.
Doc F.Das Album kommt ja bei den Fans (z.B. um deutschen U2 Forum) ausgezeichnet weg. Ich fand es am Anfang auch schwach (allerdings nie so schlecht wie „… Atomic Bomb“, habe mich aber eingehört. „No Line on the Horizon“ finde ich immer noch deutlich besser, aber „Innocence“ hat gerade in der zweiten Hälfte einige Stärken. Und – wie Sokrates schreibt – ist sehr persönlich geraten. „Iris“ ist ja Bonos Mutter, die starb, als er erst 14 Jahre alt war (auf der Beerdigung ihres Vaters, das war sicherlich sehr traumatisierend). In der „Cedarwood Rd.“ ist Bono aufgewachsen.
So sieht es aus. :bier:
Ich bin von den Liner Notes übrigens auch einem Link zur U2-Seite gefolgt, wo Bono schreibt, dass Apple der Band das Recht zur kostenlosen Verteilung des Albums abgekauft hat. Das rückt auch noch einmal diese Aktion in ein anderes Licht, denn „Schuld“ ist nicht U2, sondern das Apple-Marketing.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams