Re: Porcupine Tree

#945363  | PERMALINK

sam-lowry

Ich meine auf der Webseite gelesen zu haben, dass „Nil Recurring“ Anfang 2008 nochmal als reguläre EP in den offiziellen Handel kommen soll. Mit dieser Entscheidung trägt man anscheinend der überwältigenden Nachfrage Rechnung. Allerdings wundere ich mich darüber, dass sich die Band darüber wundert, dass nach der EP eine dermaßen große Nachfrage besteht, schließlich sind ihre Jünger dafür bekannt, dass sie nach allen B-Seiten gieren, die Genius Steven Wilson und seine Mannen veröffentlichen. Zumal diese „B-Seiten“ qualitativ hochwertigen Kompositionen sind, die dem A-Material in Nichts nachstehen.
Zu „Nil Recurring“ ist mehreren Kritiken zu lesen, dass es so gar besser als das Album „Fear of a blank planet“ sein soll.
Wäre besser gewesen, man hätte beides zusammen als Doppelalbum veröffentlicht. Mich kotzt diese Veröffentlichungspolitik sowieso langsam an. Da bezahlt man sich ja dumm und dämlich.
Außerdem könnte endlich mal „Lightbulb Sun“ und „Recordings“ wiederveröffentlicht werden. Zumindest ersteres wird jetzt schon seit gefühlten 5 Jahren angekündigt.

--