Re: Die Klarinette im Jazz

#9452919  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Danke, an Bauder hatte ich nicht gedacht, von Delius gemeint, ich hätte ihn bei einer der bereits drei Ergänzungsrunden hinzugenommen … die Gruppierung ist wie üblich halbwegs unsinnig*, aber eine rein alphabetische Liste ist ja noch weniger aussagekräftig und wenigtens die ersten drei Grüppchen mit den ersten drei Generationen aus New Orleans stimmen :-)

*) konkret: in der Gruppe, die aktuell mit Gratkowski beginnt, stehen wohl Leute, die altersmässig in die Gruppe von Breuker bis Actis Dato müssten und umgekehrt … die Gruppe von Ewart bis Turner erscheint mir auch wenig sinnvoll, die von Garrett bis Byron ebenfalls. Das fing alles mal einigermassen ordentlich an, aber wenn man dann zwei, drei Dutzend Namen mehr ergänzt, wird es rasch unübersichtlich. Konkrete Verbesserungsvorschläge (und Ergänzungen – danke, Nicht_vom_Forum!) gerne hier oder per PN!

Und falls jemand sich wundert: Mezzrow in Klammern weil Hochstapler nicht wirklich zählen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba