Re: Umfrage: Die besten Singles und EPs 2014

#9451645  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,436

JackofHNur zur Sicherheit: „I’m Gonna Destroy That Boy“ wird nicht als reguläre Single bzw. 2014er Release angesehen, richtig?

Ich würde das als ähnliche Archivveröffentlichung betrachten wie z.B. die „neue“ Coltrane-Live-LP und daher eher nicht werten.

JackofHDie dürfte von 2013 sein, meine ich.

Stimmt, natürlich, „Talking“ ist aus dem letzten Jahr. Ich muss sie 2013 übersehen haben, habe sie jedenfalls im letzten Sommer erst gekauft und (warum, weiß ich nicht mehr) als neu wahrgenommen. Danke für den Hinweis, es rücken die Allah-Las nach.

JackofHIst die 7″ auch einzeln veröffentlicht worden? Bei mir lag sie der LP bei.

Einige Läden und Mailorder haben „Calamity“ auch einzeln verkauft, daher würde ich sie gelten lassen.

JackofHBei ihrem zweiten Konzert in Berlin war die 7″ leider schon vergriffen. Es hat nicht zufällig noch jemand ein Exemplar übrig?

Nein, ich leider auch nicht. Habe sie selbst recht teuer über discogs bekommen. (Wäre übrigens eigentlich ein ähnlicher Grenzfall wie „Calamity“, da die Single ursprünglich nur einer limitierten Ausgabe der diesjährigen Olsen-LP beilag. Wenn niemand Einspruch erhebt, würde ich sie trotzdem noch gelten lassen.)

--

God told me to do it.