Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Umfrage: Die besten Singles und EPs 2014 › Re: Umfrage: Die besten Singles und EPs 2014
midnight moverUnbestritten. Aufgrund der vielen Grenzfälle, wie z.B. dieses Jahr die The Flintettes 45, und der Tatsache, dass es in „Roots“ auch anders gehandhabt wird, würde ich eine Zusammenfassung der Listen trotzdem klar befürworten.
Ich nicht. Es gibt dann nämlich auch wieder Fälle, wie z.B. die Christmas EP von Random Acts Of Vinyl, die zwar in einem EP Thread gut aufgehoben sind, aber für einen Top Singles Thread denkbar ungeeignet.
Im Übrigen würde ich Singles mit drei Tracks (The Flintettes z.B.) immer den Singles zuschlagen. In diesem Fall ziemlich deutlich sogar, weil der A1 Track ganz eindeutig der Lead Track ist.
Bei Split-Singles oder Split-EPs halte ich das übrigens generell für problematisch. Es sei denn, alle Teilnehmer einer Umfrage können sich in jedem Fall auf einen Lead Track einigen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!