Re: Umfrage: Die besten Singles und EPs 2014

#9451579  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

Ragged GloryWie kommt’s, dass die 45s von Miriam, The Bellfuries, Trans oder auch Nick Waterhouse nicht bei Dir „eingeschlagen“ haben (oder Du sie ggf. gar nicht erst getestet hast)?

Miriam hatte ich das erste Mal in Roots gehört. Sehr schön sicherlich, aber keine Single, die ich unbedingt brauche (die Aufnahme von Del Shannon gefällt mir doch besser). Die Bellfuries schätze ich überaus, vor allem ihre LP „Just Plain Lonesome“ und diese 7″ ist auch gut, sollte aber bereits 2013 erschienen sein. Waterhouse hat nach den ersten beiden Großtaten etwas nachgelassen und „This Is A Game“ reiht sich da in den zunehmend monotonen Sound ohne wirkliche Finessen ein. Schon cool, aber ich lege doch lieber seine frühen 45s auf Pres Records auf (wobei ich gerade sehe, dass diese zusätzlich auch auf Pres als tour only erschienen ist; darum werde ich mich noch bemühen). Trans hingegen gibt mir wenig bis nichts, sorry.

--

My favourite 45s and LPs of all time.