Re: Porcupine Tree

#945113  | PERMALINK

ursa-minor

Ich weiß jetzt, wie das mit dem „Vergessen“ der Platte funktioniert hat. (Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind selbstverständlich reiner Zufall und keine Absicht. Wie unrealistisch das Szenario ist, lässt sich an der Zeile „räumt seinen Schreibtisch auf“ unschwer erkennen.)

Tag 1: Die Promo-CD landet bei Redakteur JH auf dem Tisch. Hrmpf, Porcupine Tree. Nicht unbedingt Prio 1.

Tag 5: Redakteur JH räumt seinen Schreibtisch auf und findet die CD wieder. Ups, na, man kann ja mal reinhören. Redakteur JH schiebt sie in seinen CD-Spieler und ihm gefällt leider gar nicht, was er da hört. „Also, ich schreib da keine Rezi drüber! Reine Zeitverschwendung.“

Tag 6 bis 14: Redakteur JH sieht Porcupine Tree, Porcupine Tree, Porcupine Tree. Selbst wenn er ins Forum guckt: Der Thread ist immer ganz oben in der Liste. Er bekommt langsam ein schlechtes Gewissen.

Tag 15:
JH: Klopf, klopf.
WD: Oh, hi. Na, was führt dich denn zu mir?
JH: Sag mal, du hast doch auch schon mal ’ne Rezi über ’ne Scheibe von Porcupine Tree geschrieben. Hättest du Lust? Ich hab hier die neue. Die sind ja schwer angesagt im Moment.
WD: Öh, ja, warum nicht. Gib mal her.

Tag 16: Redakteur WD schiebt die Scheibe in seinen Player und ihm gefällt leider gar nicht, was er da hört.

Tag 18:
WD: Klopf, klopf.
JH: Hallöle.
WD: Also, ich hab mir die neue Porcupine Tree mal angehört. Meine Baustelle ist das ja irgendwie nicht mehr. Mir gefällt die neue Richtung, in die die Band geht, nicht. Willst du nicht doch die Rezi schreiben? Mir fällt dazu nichts mehr ein.
JH: Irks, nee. Sag mal, was ist denn mit JS? Der hat die Band doch auch schon mal besprochen. Vielleicht hat der ja Lust?
WD: JS ist in Urlaub.
JH: Na, macht nix, wir können ihm die Scheibe ja geben, wenn er wieder da ist.

Tag x, 1 Stunde vor Redaktionsschluss:
Chefredakteur: So, das ist ja ein tolles Heft geworden. Ein dickes Lob an das gesamte Team, gefällt mir gut.
WD: Haben wir jetzt eigentlich eine Besprechung der neuen Porcupine Tree drin?
JH: Ah shit, ich hab vergessen, sie JS zu geben.
WD: Na, macht nix, davon geht die Welt auch nicht unter.
JH: Ja, also ich finde auch, ein tolles Heft diesen Monat.

--

C'mon Granddad!