Re: Porcupine Tree

#944777  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

Ich denke, was er ausdrücken wollte, war, dass er sich Sorgen macht. Sorgen darüber, dass die ganzen technischen Gadgets und das Überangebot von so ziemlich allem die Jugend abstumpfen lassen wird.

Zugegeben: Das darf er gerne. Ich finde es anrührend, wenn er sich Sorgen macht. Und ich stimme ihm zu, dass es Auswüchse gibt, denen man entgegenwirken muss. Zum Beispiel diese Tendenz, Kindern Medikamente zu geben statt ihnen Aufmerksamkeit zu widmen.

Und er sagt ja selbst, dass er keine Rezepte hat, dass er auch nicht weiß, was man da machen soll. Insofern will er ja nicht predigen oder so.

Ich finde seine Sorgen nur eben übertrieben. Ich glaube nicht, dass es im Moment schlimmer ist als früher. Die Gesellschaft verändert sich. Die Kinder verlernen gewisse Dinge, die für uns noch selbstverständlich sind, und lernen dafür einen Haufen Dinge, bei denen wir nur mit den Ohren schlackern können. Dennoch bleibt es Herrn Wilson natürlich unbenommen, auf gefährliche Tendenzen aufmerksam zu machen. Man braucht ja immer ein Korrektiv. Dafür sind „die Alten“ ja da. :lol:

Dennoch würde ich Fear of a Blank Planet lieber hören, ohne mir Gedanken über einen 10-Jährigen machen zu müssen, der sich gerade Hardcore-Pornografie runterlädt. Aber dafür isset getz nu ze spät.

--

C'mon Granddad!