Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Porcupine Tree › Re: Porcupine Tree
Vergesst was ich geschrieben habe. Mit diesem Album haben sich PT mal wieder selbst übertroffen. Meine anfängliche Zurückhaltung hat wohl damit zu tun, dass mir in letzter Zeit eher der Sinn nach „Blackfield II“ stand (von dem ich erst mal ne Pause brauche) und „Fear of a blank planet“ nun mal eine völlig andere Baustelle ist. Höre es schon die ganze Nacht ununterbrochen und hab vor lauter Gänsehaut schon die Heizung auf Anschlag gedreht. :D
Als in ganz objektiver Hinsicht einziges kleines Manko sehe ich allerdings nach wie vor die heftigen Riffattacken an, die zwar zur überwältigenden Atmosphäre, aber nicht zum Sound an sich passen. Klingt widersprüchlich, ich weiß. Kann’s nicht so genau erklären. PT sollten nicht auf Tool machen. Das hat die Band wirklich nicht nötig.
Hatte ich schon die überirdische Atmosphäre erwähnt??? :D
Los, beneidet mich!!! :lol:
PS: „Sleep together“ mutet anfangs tatsächlich ein wenig deplatziert an. Wirkt sehr abstrakt der Song, passt aber zu unbeschreiblichen Atmosphäre.
--