Re: Porcupine Tree

#944463  | PERMALINK

pebet

Bezüglich des neuen Albums hoffe ich, dass es im gehabten Lauf weitergeht!
Betrachtet man sich die letzten vier Alben, dann fällt auf, dass das erste Album jeweils einen Stil vorgegeben hat und das darauffolgende den Stil weiterentwickelt hat, wie O’Malley bereits erwähnt hat. Stupid Dream und Lightbulb Sun, In Absentia und Deadwing. Demzufolge dürften wir uns für das kommende Album auf was Neues freuen! Wenn man das kommende Projekt mit Akerfeldt in Betracht zieht, dann dürfte es wohl noch etwas härter werden. Allerdings wäre ich auch nicht enttäuscht wenn es back to the roots ginge. Wilson hat mich noch nie enttäuscht – das lässt wieder Grosses hoffen!
Ich denke, dass die Band mit dem neuen Album noch weiter zusammenwachsen wird. Die Band wird wohl mehr Songs zusammen schreiben als noch zuvor auf Deadwing. Versteht mich nicht falsch: Ich kann mir kaum bessere Songs als diejenigen von Wilson vorstellen. Aber der vermehrte Einfluss der Band auch auf den Schreibprozess hat ziemlich gut funktioniert auf Deadwing und wird deshalb wohl auch ausgebaut werden. Man denke hier nur an Halo, Glass Arm Shattering und vor allem The Start of Something Beautiful!

pebet

--

Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile